Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Dune

Dune. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Dune. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Autor: SM | Datum: 07.10.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Dune

Erst kommt die Mega-Produktion "Dune" ins Kino, kurz danach der letzte James Bond mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Das Programm ist voll. Darum gibt's auch mal Wochen, in denen kein neuer Super-Mega-Blockbuster startet. Diese Woche ist so eine Woche. Aber das macht nichts. Die einen können ihre lange Watchlist etwas abarbeiten, die anderen sind voller Vorfreude. Denn das Kinojahr 2021 hat noch ein paar Kracher für uns in petto.

Noch im Oktober startet "Venom: Let There Be Carnage". Der zweite Film über den ehemaligen Spider-Man-Gegenspieler. Düster, verrückt aber auch ziemlich witzig scheint der Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle zu werden. Fans sind heiß, machen sich aber auch Sorgen, dass der Film zu lieb wird. Die Altersgrenze wird nämlich bei 12 Jahren liegen. Da unken manche schon, dass Carnage - als einer der blutigsten Gegenspieler im Spider-Man-Universum - nicht seinen ganzen Wahnsinn auf die Leinwand bringen kann.

Anfang November startet dann gleich noch ein Marvel-Blockbuster: "Eternals". Der setzt nach den Geschehnissen um die Avengers an und führt eine Gruppe von neuen Superhelden ein. Die sogenannten Eternals existieren schon über Jahrhunderte und haben die Menschen begleitet - bei großen Kriegen oder Katastrophen durften sie aber nicht eingreifen. Das ändert sich jetzt.

Im Dezember kommen Spinnenfreunde gleich nochmal auf ihre Kosten, dann startet "Spider-Man - No Way Home". Kurz vor Weihnachten kommt schließlich "Matrix - Resurrections". Das Comeback nach 18 Jahren - Fans rätseln schon, wie die Filmemacher das sinnvoll erklären wollen. Keanu Reeves fragt sich vielsagend im Trailer: "Bin ich verrückt?" Wir werden es herausfinden.

Etwas warten müssen wir noch auf "Top Gun 2". Tom Cruise wird wieder in die Rolle des Maverick schlüpfen, coronabedingt allerdings erst im Mai 2022. Dadurch verschiebt sich auch der Start von Mission Impossible 7 auf September 2022.

Ein Besuch im Kino lohnt sich aber auch jetzt! Wärmstens empfehlen kann ich nochmal "Dune". Der Film ist wie gemacht für die große Leinwand. Wenn Sie das Fantasy-Epos sehen, spüren Sie den Sand praktisch auf der Haut.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

USA, 2021
Länge: 155 min
Alter: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer / Science-Fiction
Regie: Denis Villeneuve
Mit: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac

>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos