Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Contra

Contra. Foto: Cineplex
Contra. Foto: Cineplex
Autor: N | Datum: 28.10.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos. Diesmal noch der Extra-Tipp zu Halloween - nämlich Halloween Kills.

Contra

Eine Rolle, in der er immer Recht haben will - das kennt man von Christoph Maria Herbst. Jetzt startet ein neuer Film, in dem er das auf die Spitze treibt: "Contra". Darin spielt er Professor Richard Pohl - ein Dozent, der sich viele Freiheiten nimmt und auch hin und wieder über die Stränge schlägt. Als er die Erstsemestlerin Naida fremdenfeindlich beleidigt, droht ihm der Rausschmiss. Sein Chef gibt ihm allerdings einen Ausweg. Er soll die Naima fit für einen großen Debattierwettbewerb machen. Zwischen den beiden entwickelt sich nach anfänglicher Abneigung tatsächlich ein starkes Team-Gefühl. Zumindest bis Naida herausfindet, dass die ganze Aktion nur dazu dient, den Ruf der Uni zu retten. Was dann passiert, sehen Sie im Kino.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

Länge: 104 min
Alter: Ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Regie: Sönke Wortmann
Mit: Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch
 
>> Trailer:
 

Halloween Kills

Dort können Sie sich auch ordentlich in Halloween-Stimmung bringen. Gruselig, blutig und garantiert nicht jugendfrei ist "Halloween Kills". Dort geht es um die Rückkehr von Serienkiller Michael Myers. Drei Frauen hatten es scheinbar geschafft, das Monster zu besiegen, indem sie Myers in einem brennenden Gebäude eingesperrt haben. Doch der Maskenmörder hat es geschafft, sich zu befreien und will sein blutiges Handwerk in der Kleinstadt Haddonfield fortsetzen. Dort formiert sich unter den Bürgern Widerstand - sie wollen dem Horror ein Ende bereiten. Ob sie es schaffen, Michael Myers aufzuhalten?

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Halloween Kills. Foto: Cineplex

Gut zu wissen:

USA, 2020
Länge: 106 min
Alter: ab 18 Jahren
Genre: Horror
Regie: David Gordon Green
Mit: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, James Jude Courtney, Will Patton, Andy Matichak

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Q9p86SiczlM

 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos