Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Catweazle

Catweazle. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Catweazle. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Autor: SM | Datum: 08.07.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Catweazle

Otto ist zurück auf der großen Leinwand! In Catweazle spielt er einen kauzigen Zauberer, der rund 1000 Jahre in die Zukunft reist und dort im Keller des 12-Jährigen Benny in unserer Gegenwart landet. Der kann mit dem ungewöhnlichen Besucher nicht viel anfangen. Trotzdem setzt sich Benny in den Kopf, dem Zauberer zu helfen - auch wenn der zu Beginn erstmal mit der modernen Welt klar kommen muss. An der Haustür klingeln, das ist für Catweazle schon eine Neuerung. Er steigt einfach durch's Fenster ein...

Das große Problem für Catweazle ist, dass er seinen Zauberstab verloren hat. Nur mit dem kann er zurück in seine Heimat und in seine Zeit reisen. Der Stab ruft die gierige Kunstsammlerin Dr. Metzler auf den Plan, die viel Geld damit machen will.

Die Geschichte von Catweazle ist nicht neu. Schon in den 70ern hatte die gleichnamige Serie in Großbritannien großen Erfolg. Jetzt wurde die Geschichte zum ersten Mal ins Kino gebracht. Wer schon 7 Zwerge, Männer allein im Wald oder Otto's Eleven gemocht hat, kommt hier garantiert genauso auf seine Kosten.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

Länge: 96 min
Alter: Ab 0 Jahren
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt
Mit: Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum
 
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos