Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Captain Marvel

Captain Marvel ist die erste weibliche Superheldin aus dem Marvel-Universum. Foto: Walt Disney Germany
Captain Marvel ist die erste weibliche Superheldin aus dem Marvel-Universum. Foto: Walt Disney Germany
Autor: LF | Datum: 06.03.2019
Starke Frauen im Kino - Captain Marvel ab diese Woche auf der großen Leinwand!

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp.

Diese Woche: Captain Marvel

Ja, es ist mal wieder ein Superhelden-Film - aber ganz anders! Im Netz findet man eigentlich nur Kritiken, die entweder sagen: "Totaler Mist - nicht anschauen" oder "Einer der Besten Superhelden-Filme überhaupt". Bedeutet: Der Film hat was!

Wer sich so ein bisschen im großen Superhelden-Kosmos auskennt, der merkt schnell: In den ganzen Filmen davor ist Captain Marvel noch nie aufgetaucht, was ziemlich untpyisch ist.

Wir sagen: Spannende Story, gute Schauspielerin. Echt sehenswert. Und das Beste: Endlich mal ein Superhelden-Film, den man sich ohne das ganze Nerd-Wissen anschauen kann.

Inhaltsangabe:
Captain Marvel (Brie Larson) kämpft als Soldatin für die Sicherheit im Weltraum. Nach einem Kampf stürzt sie auf die Erde ab, die ihr zwar fremd ist, aber vertraut vorkommt. Sie trifft auf den Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und erfährt, dass sie eigentlich Carol Danvers heißt und sich auf ihrem Mutterplaneten befindet. Dieser wird von einer außerirdischen Rasse bedroht, die eine Invasion vorbereitet. Captain Marvel muss also ihre Heimat retten.

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos