Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Beckenrand Sheriff

Beckenrand Sheriff, Bild: Cineplex
Beckenrand Sheriff, Bild: Cineplex
Autor: AW | Datum: 09.09.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Was zum Gruseln und was zum Lachen - das gibt's diese Woche im Kino.

Ganz neu startet der "Beckenrand Sheriff". Das ist ein Film über Bademeister Karl, der für seine ruppige Art auch außerhalb des Freibads in Grubberg bekannt ist. Die Gäste bleiben aus. Das liegt aber vor allem daran, dass das Bad zu alt und extrem sanierungsbedürftig ist. Die Bürgermeisterin will das Geld nicht in die Hand nehmen und das Freibad lieber dem Erdboden gleich machen - ein windiger Investor wittert hier schon die Chance eine Einfamilienhaussiedlung hochzuziehen. Karl versucht das mit einem Bürgerbegehren zu verhindern und bekommt Hilfe von Sali - ein Azubi aus Nigeria, der eigentlich auf dem Sprung nach Kanada ist. Ob sie es zusammen schaffen, das Freibad zu retten?

Für alle Erwachsenen gibt's noch einen echten Schocker: "Don't Breathe 2". Der setzt am ersten Teil an und erzählt die Geschichte vom blinden Kriegsveteran Norman Nordstrom (Stephen Lang), der sich in einer einsamen Waldhütte verschanzt. Irgendwann sucht das kleine Mädchen Phoenix bei ihm Unterschlupf, als sie ihre Familie in einem Unglück verliert. Norman zieht das Mädchen auf. Eines Tages bricht eine Bande bei ihm ein, kidnappt das Mädchen und brennt das Haus nieder. Der Kriegsveteran macht sich auf den Weg, Phoenix zu retten und Rache zu üben. Dabei muss er sich ganz auf seine Sinne verlassen. Blutig, spannend und schockierend - das erwartet erwachsene Zuschauer bei diesem Horrortrip.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

Länge: 114 min
Alter: Ab 12 Jahren
Genre: Komöde
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Mit: Milan Peschel, Sebastian Bezzel, Gisela Schneeberger
 
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos