Das läuft in den Kinos

King Richard

Autor: AW | Datum: 24.02.2022
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Kinos.

Will Smith hat in seiner Karriere schon viele Filme gedreht - nicht jeder davon war unbedingt ein Hit. Richtig überzeugen konnte er in ernsten Rollen wie Sieben Leben. Und in dem Stil liefert Will Smith jetzt wieder ab - in King Richard. Dort übernimmt er die Rolle des Richard Williams. Ein Mann, der im wahren Leben eine ganz besondere Familie großgezogen hat.

Hier wird die Geschichte vom Vater der Tennis-Megastars Venus und Serena Williams erzählt. Dass die beiden so durchstarten konnten ist kein Zufall - Richard hat für die beiden schon vor ihrer Geburt einen 78 Seiten Plan geschrieben, wie sie mal zu Stars werden. Dabei werden Venus und Serena noch so viel mehr als Symbole für die Tenniswelt.

Kurz nach der Weltpremiere wurde schon gemunkelt, dass Will Smith mit diesem Film womöglich einen Oscar abräumen könnte. Kritiker sehen hier die beste schauspielerische Leistung seiner Karriere. Schon allein dafür lohnt sich ein Gang ins Kino zu King Richard. Und wer etwas mehr Action sucht, kann sich nächste Woche Mittwoch im Kalender rot markieren - da zeigen die Cineplex Kinos den neuen Batman zum allerersten Mal!

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Trailer:

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos