Die Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Urlaub

Ferien-Fragen-Freitag

Urlaub, Symbolbild: pixabay
Urlaub, Symbolbild: pixabay
Autor: F | Datum: 09.10.2020
Die Herbstferien stehen vor der Tür und da gibt es viele Fragen zum Thema Urlaub.

Wir haben mit einer Expertin Ihre Fragen zum Thema Urlaub geklärt. Fabienne Reum ist Anwältin für Reiserecht in Suhl und hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen zum nachhören.

Nancy aus Clingen möchte wissen, wie sieht es mit der Lohnfortzahlung aus, wenn ich in Quarantäne muss?

Was gilt bei Familienbesuchen innerhalb von Deutschland?

Was ist der Unterschied zwischen einer Reisewarnung und Risikogebieten?

Wann habe ich ein Recht auf Stornierung?

Diana aus Saalfeld fragt: Darf ich nach Usedom reisen?

Gloria aus Eisenach fragt: Darf ich nach Mecklenburg-Vorpommern reisen?

Anika möchte wissen: Wir müssen regelmäßig beruflich pendeln - wie sieht es für Berufspendler aus?

Darf ich als Thüringer in ein Risikogebiet und wieder zurück ohne Quarantäne?

Janine möchte wissen, ob sie aktuell von Thüringen nach Bremen und Niedersachsen darf?

Wo informiert man sich am besten zur aktuellen Lage im Reisegebiet?

Kathrin aus Greiz fragt: Ich fahre für eine Woche an den Gardasee - muss ich danach in Quarantäne?

Darf ich meine Reise aus Angst stornieren?

Welche Regelungen gelten für Freizeitparks?

Wer bezahlt den Corona-Test?

Was ist, wenn ich eine Reise in ein Risikogebiet gebucht habe und der Flug dort hin auch noch geht?

Wann greift die Reiserücktrittsversicherung?

Was passiert, wenn ich auf meinen Weg in den Urlaub bei meiner Familie anhalten möchte, die aber in einem Risikogebiet wohnt? Kann man mich an meinem Reiseziel wegschicken, wenn dort Beherbergungsverbot für Risikogebiet besteht?

Meine Nachricht/Frage

Durchsuchen
löschen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos