Wenkes süßer Tipp

Sommerplätzchen

Wenkes Sommerplätzchen
Wenkes Sommerplätzchen
Autor: ES | Datum: 12.06.2020
Wer sagt denn, dass...

Ihr Lieben, seit ein paar Wochen gibt's bei mir zu Hause wieder den Plätzchen-Teller. Und ich habe schon drei Mal nachbacken müssen:-). Wie sieht es denn bei euch aus? Schon mal Sommerplätzchen gebacken? Dann schreibt mir gerne euer Rezept (auch mit Foto).

Das Wichtigste bei Sommerplätzchen/keksen ist natürlich die Ausstechform - das Auge isst mit. Statt Sternen  - Sonne. Statt Engelchen - ein Schmetterling. Formen gibts jede Menge im Handel. Beim Teig lassen wir den Zimt weg - und nehmen stattdessen Zitroniges.

Mein Lieblingsrezept - Zitronen-Joghurt-Kekse

200 g Mehl
100 g Mandel(n), gemahlen
100 g Butter, weich
120 g Zucker
1 Zitronenabrieb
70 g Sahnejoghurt
1 EL Zitronensaft
70 g Puderzucker
Mehl für die Arbeitsfläche

Hier kommt mein Lieblingsrezept

Rezept und Foto sind von mir - ich habe also die Rechte. Mit dem Absenden meiner Daten bestätige ich das.

Durchsuchen
löschen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos