Oberstadt mit Baum der Herzen

Rupfi wieder da?!

 4 Meter hoch, löchrig, mit nur einer Lichterkette aus den 50igern.
4 Meter hoch, löchrig, mit nur einer Lichterkette aus den 50igern.
Autor: ES | Datum: 10.12.2019
Der Weihnachtsbaum in Oberstadt bei Suhl könnte der kleine Bruder von Rupfi aus Erfurt sein.

"Selbst die Kinder vom Kindergarten sagen, der sieht traurig aus". Unsere Facebookfreundin Nadine hat uns das Foto aus Oberstadt geschickt. Sie findet, die Ähnlichkeit mit Rupfi aus Erfurt ist durchaus vorhanden. Oberstadt ist im LK Hildburghausen. Und es ist auch noch wie bei Villarriba und Villabajo. Im Nachbarort glänzt ein Prachtbaum! Die Oberstädter wollen jetzt selbst Hand an legen - der Baum wird "nachgerüstet.

Sie erinnern sich noch an Rupfis Geschichte?

Eine Handvoll Nadeln, ein paar krumme Äste, ein paar Kommentare im Netz. Mehr braucht es nicht, um als Weihnachtsbaum durchzustarten. Das war kurz zusammengefasst die Geschichte von Rupfi - Der nicht ganz so perfekte Weihnachtsbaum aus Erfurt. Mittlerweile hat Rupfi sogar eine eigene Skulptur im Märchenwald auf dem Weihnachtsmarkt und die Besucher stehen Schlange. Nur um ein Foto zu machen.

Auch einen Rupfi 2.0 im Ort?

Und weil man sich so schön über Weihnachtsbäume ärgern kann und immer jemand unzufrieden ist, suchen wir Rupfi 2.0. Steht bei ihnen in der Gegend ein besonders gerupftes Exemplar.

Jetzt melden - Kontakt

Rupfi 2018 in Erfurt der Baum der Herzen

Wunderschöner Himmel hinter einem einzigartigen Weihnachtsbaum in Erfurt. Foto: Florian Köpke

Wunderschöner Himmel hinter einem einzigartigen Weihnachtsbaum in Erfurt. Foto: Florian Köpke

 

Kahli der Baum der Herzen 2019 in Oberstadt LK Hildburghausen

Foto von Facebookfreundin Nadine aus Oberstadt

 

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren