Danke, dass es dich gibt!

Pippi Langstrumpf wird 75

Schauspielerin Inger Nilsson in einem Film von 1968 als «Pippi Langstrumpf» mit Äffchen «Herr Nilsson» . Foto: epa Pressensbild/epa Scanpix Sweden/dpa
Schauspielerin Inger Nilsson in einem Film von 1968 als «Pippi Langstrumpf» mit Äffchen «Herr Nilsson» . Foto: epa Pressensbild/epa Scanpix Sweden/dpa
Autor: ES | Datum: 20.05.2020
Das stärkste Mädchen der Welt hat Geburtstag.

Pippi verbindet Generationen - sie ist unsterblich. Auch heute noch im Kinderzimmer hört man: ey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt.  Jetzt wird Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, schon 75. Der offizielle Geburtstag ist der 21. Mai – eigentlich ist das der Geburtstag von Astrid Lindgrens Tochter Karin.

Angeber-Wissen über Pippi

Herr Nilsson
Den Affen haben wir geliebt, aber nicht die Film-Crew. Der kleine Kerl war nämlich sehr anstrengend und sogar bissig. Pippi hat er mal Pippi auf den Kopf gemacht und ihr öfters die Perücke geklaut und einen Elektriker fand er zum Anbeißen süß.

Pippis Profilbild auf Facebook

Pippis Profilbild auf Facebook

Kleiner Onkel
Pippis Pferd. Als Kind habe ich geglaubt, die Punkte sind natürlich echt. Sind sie nicht. Der Schimmel wurde bemalt. Warum eigentlich? Die Punkte sollten Pippis Sommersprossen wiederspiegeln.

Die Villa Kunterbunt
Wer wollte nicht dort wohnen? Und das geht tatsächlich. Nicht direkt in der Villa, aber in ähnlichen Ferienhäusern um die Villa. Und die steht in in einem Freizeit-Park in Schweden - in Gotland.
Angucken? Geht über Google Mpas. Hier klicken und kleines gelbes Männchen auf die Villa ziehen.

Annika
Die Streberin und Brave. Von wegen. Am Set war sie lauter, frecher und draufgängerischer als die Hauptdarstellerin.

Pippi Langstrumpf auf Facebook

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos