Hugo Helmig mit Please Don't Lie

Dänen lügen nicht…

Hugo Helmig, Quelle: facebook.com/pg/hugohelmig
Hugo Helmig, Quelle: facebook.com/pg/hugohelmig
Autor: Christofer Hameister | Datum: 14.02.2018
…das ist bekannt. Hugo Helmig fordert das allerdings auch von anderen.

In seiner Heimat Dänemark ist er schon ein Star und so langsam schwappt sein Erfolg auch nach Deutschland rüber. In „Please don't lie" besingt der 19-jährige in Ed Sheeran Manier die schöne falsche Welt von Instagram und Co. Er ist gegen die perfekte Selbstinszenierung in den sozialen Netzwerken und empfindet es als Schande, dass es inzwischen Normal ist, sich auf übermenschliche Weise zu präsentieren. Für diese Kritik braucht es nicht mehr als eine Gitarre, einen Beat und eine bestechende Stimme. Die Idee für den Song kam ihm übrigens, als er mit seinen Freunden in einer Bar war und jeder nur auf sein Handy gestarrt hat – die Szene kennt ist irgendwie unheimlich vertraut...

Der Song ist musikalisch leichte Kost und regt inhaltlich hoffentlich zum Nachdenken an. Sein Debütalbum wird gerade produziert und momentan ist er auf seiner ersten Tour quer durch Dänemark unterwegs.

 

 

Hugo Helmig zum Klicken:

Facebook Hugo Helmig auf Facebook
Instagram Hugo Helmig auf Instagram

Wählen Sie die Thüringen Top 5

1
LOST FREQUENCIES & ZONDERLING

LOST FREQUENCIES & ZONDERLING - CRAZY

Meine Stimme
2
BEAUTIFUL TRAUMA von PINK

PINK - BEAUTIFUL TRAUMA

Meine Stimme
3
Hugo Helmig

HUGO HELMIG - PLEASE DON'T LIE

Meine Stimme
4
Max Giesinger - Der Junge der rennt!

MAX GIESINGER - NICHT SO SCHNELL

Meine Stimme
5
LUIS FONSI FEAT. DEMI LOVATO

LUIS FONSI FEAT. DEMI LOVATO - ÉCHAME LA CULPA

Meine Stimme