Vida

Album der Woche: Luis Fonsi

"Vida" von Luis Fonsi ist unser Album der Woche. Foto: Portada / Universal
"Vida" von Luis Fonsi ist unser Album der Woche. Foto: Portada / Universal
Autor: LF | Datum: 05.02.2019
Mit "Despacito" landete Luis Fonsi 2017 einen Welterfolg, sammelte alle Auszeichnungen dieser Welt und brach u.a. den Rekord für das YouTube-Video mit den meisten Aufrufen. Seitdem ist bei dem Sänger wieder etwas Ruhe eingekehrt. Sein neues Album "Vida" ist das erste seit fünf Jahren. Hier beweist Fonsi: Es gibt auch ein Leben nach "Despacito". Und das kann sich durchaus hören lassen.
Norbert Radig aus der Musikredaktion:
Angesichts der vielen Hits des vergangenen Jahres könnte man meinen, es handelt sich hier um ein Best-of-Album. Falsch. „Vida" ist nach langjähriger Pause das neue reguläre Album des Lateinamerikaners. Nun kann man geteilter Auffassung sein, ob das der richtige Zeitpunkt für solche Musik ist. Was soll's. Ich betrachte dieses Album als einen Vorboten auf die warme Jahreszeit. Vielleicht kann man ja beim wilden Tanzen vor dem Spiegel schon mal die Strandtauglichkeit der eigenen Figur.

Diese Alben könnten Sie auch interessieren