"Head Above Water"

Album der Woche: Avril Lavigne

"Head Above Water" ist das sechste Studioalbum von Avril Lavigne. Foto: BMG Rights Management
"Head Above Water" ist das sechste Studioalbum von Avril Lavigne. Foto: BMG Rights Management
Autor: LF | Datum: 19.02.2019
Eine Scheidung, ein Schicksalsschlag und eine neue Liebe: Viel ist in dem Leben von Avril Lavigne seit ihrem letzten Album passiert. Das war 2013. Jetzt hat die Sängerin wieder zu neuen Kräften gefunden und mit dem Album „Head Above Water“ ein Comeback gewagt. Norbert Radig aus der Antenne Thüringen Musikredaktion:

"Gut drei Jahre hat Avril Lavigne einen Kampf gegen die Infektionskrankheit Lyme-Borreliose geführt. Ihr Album „Head Above Water" beschreibt diesen Kampf und ist Beweis dafür, dass sie als Siegerin daraus hervorgegangen ist. Aber es hat sich Einiges verändert. Die Gitarrenwände ihrer früheren Alben sind weg. Nun sollte man das als alternder Rockfan vielleicht nicht gut finden. Aber dem ist nicht so. Der etwas poppigere Sound steht ihr sehr gut zu Gesicht. Ob das wohl damit zusammenhängt, dass auch der Rocker Chad Kroeger in ihrem Leben keine Rolle mehr spielt?"

Avril Lavigne - "Head Above Water":

Avril Lavigne - "Tell Me It's Over"

Diese Alben könnten Sie auch interessieren

Fotos