"Schlagschatten"

Album der Woche: AnnenMayKantereit

Martin Lamberty / FKP Scorpio
Martin Lamberty / FKP Scorpio
Autor: LF | Datum: 07.01.2019
Alles begann 2014 mit einem Video zu dem Song „Barfuß am Klavier“. Auf einmal kannte jeder die vier Straßenmusiker aus Köln. Heute gehören AnnenMayKantereit zu den beliebtesten Bands Deutschlands. Hits wie "Oft gefragt" oder "Pocahontas" kann jeder mitsingen, ihre Konzerte sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Norbert Radig aus der Antenne Thüringen Musikredaktion: "Man mag manchmal gar nicht sagen, ob das schön ist. Diese rohe Stimme, die öfter an Rufen als an Singen erinnert. Und diese Musik, die so ungehobelt und grob ist. Eine Sprache, die nicht sonderlich höflich ist
und selten den Fettnäpfchen aus dem Weg geht. Aber egal. Das alles Entscheidende ist, AnnenMayKantereit sind anders. Anders als... Diese Aufzählung spare ich mir. Die Lücke kann sich jeder selber füllen. Holt die Platte und hört sie. Das ist die Distel, die den langweiligen englischen Rasen erträglich macht."

AnnenMayKantereit - "Marie":

AnnenMayKantereit - "Nur wegen dir":

Diese Alben könnten Sie auch interessieren