"Mint"

Album der Woche: Alice Merton

"Mint" von Alice Merton. Foto: Paper Plane.
"Mint" von Alice Merton. Foto: Paper Plane.
Autor: LF | Datum: 21.01.2019
Aus dem Nichts eroberte Alice Merton vor zwei Jahren mit "No Roots" die Spitzenplätze der Charts. Trotz des schnellen Erfolgs und der zahlreichen Auszeichnungen mussten Fans allerdings lange auf ein Debütalbum der Sängerin warten. Jetzt ist es endlich raus und beweist: Wenn Alice etwas ist, dann ganz sicher keine Eintagsfliege. Dieser Meinung ist auch Norbert Radig aus der Antenne Thüringen Musikredaktion:

Man muss sich nicht zwingend dem Mainstream anbiedern, um trotzdem erfolgreich zu sein. Und man braucht auch nicht zwingend eine große Plattenfirma, um im Radio gespielt zu werden. Manchmal setzt sich eben gute Musik einfach durch. Zugegeben, das passiert nicht so oft und es gehört eine große Portion Glück dazu. Umso schöner, wenn es dann doch mal klappt. Am meisten wird sich Alice Merton selber darüber freuen. Hier hat jemand an sich geglaubt und durchgezogen. Toll!

Alice Merton - "Why So Serious":

Alice Merton - "No Roots"

Diese Alben könnten Sie auch interessieren