Sommer Top 10

Kühle Orte

Die Schieferseeen in Lehesten. Foto Redaktion
Die Schieferseeen in Lehesten. Foto Redaktion
Schattige Orte haben oft auch etwas MAGISCHES. #wirsindderSommer. #drachenschlucht #spitterfall #schiefersee
Ihr Tipp? Gerne her damit - wir freuen uns!
 
Telefon 0800 5 55 25 50
WhatsApp 01579 238 3000
E-Mail studio@antennethueringen.de

Spitterfall

Versteckt einer Schlucht. Foto Reporterfoto
Tambach-Dietharz

Der höchste natürliche Wasserfall Thüringens (20 Meter Fallhöhe) versteckt im schattigen Wald. Schon der Weg zu diesem besonderen Ort ist verschlungen (feste Schuhe!) und am Ende wartet ein kühles & faszinierendes Naturschauspiel.
Webseite:
www.tourismus-thueringer-wald.de

Feengrotten

Feengrotten Saalfeld
Saalfeld

Jeder Thüringer war schon mindestens einmal da! Wenn das nicht stimmt, bitte melden:-).  Aber vielleicht sollten Sie noch mal hin, denn die Feengrotten lassen sich immer wieder neues einfallen.

In den Heilstollen gibt es die Möglichkeit, sich auf Liegen auszuruhen.

Baumkronenpfad

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich
Nationalpark Hainich

Über den Buchenwald laufen, Rangern ein Loch in den Bauch fragen und die Kinder auf dem neuen Abenteuerspielplatz austoben lassen.

Über den Dingen stehen

Drachenschlucht

Drachenschlucht

Eisenach

Ein Geotop der Extraklasse: Drei Kilometer lang und bis zu 86 cm schmal und teilweise zehn Meter hohe überhängende Felsen. In dem Klamm hat der Sage nach Ritter Georg sich mit dem Drachen geprügelt. Erreichbar über Parkplatz „Hohe Sonne".

Thüringen Reporter Adi Rückewold in der Drachenschlucht und Landgrafenschlucht.

Auch einen Tipp?

Gerne her damit - wir freuen uns!
 
Telefon 0800 5 55 25 50
WhatsApp 01579 238 3000
E-Mail studio@antennethueringen.de

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos