Ist es okay?

wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder großziehen?

Foto: AdobeStock von WavebreakMediaMicro
Foto: AdobeStock von WavebreakMediaMicro
Ist es okay, wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder großziehen?

Selten sind sich unsere Hörer und Facebooker so einig gewesen wie bei diesem Thema! Knapp 21 Prozent finden es angeblich problematisch, wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder großziehen - nicht so die ANTENNE THÜRINGEN Hörer! 

So schreibt uns Chevy auf Facebook: "Ist doch völlig Bockwurst. Hauptsache den Kindern geht es gut in einer Umgebung, wo sie geliebt werden!" Daniel schließt sich an: "Natürlich ist das okay. LIEBE ist geschlechtsneutral, ihr ist es egal, wo sie herkommt." Auch Britta ist sich sicher: "Familie kann viele Gesichter haben! Jeder hat das Recht und das Bedürfnis nach einer liebevollen und verlässlichen Familie. Da ist es egal wie das Elternpaar aufgestellt ist." 

 

Ist es okay?

SCHREIBEN SIE MIR ODER RUFEN SIE MICH AN!

KOSTENFREI 0800 5 55 25 50

 

Auch Diplompsychologin Pia Bergold vom Staatsinstitut für Familienforschung an der Universität Bamberg sieht kein Problem darin, wenn schwule oder lesbische Paare Kinder erziehen:

Ist es okay, wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder großziehen?

Was ist Ihre Meinung?

SCHREIBEN SIE MIR...

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos