Zipfelrausch - Zwerge erobern das Netz

Spot sorgt für Ärger bei Zwergenpartei

#Zipfelrausch - Der Media Markt Spot, Screenshot: YouTube
#Zipfelrausch - Der Media Markt Spot, Screenshot: YouTube
Autor: AT | Datum: 12.12.2017
Die vielleicht kurioseste Geschichte der Woche - Gartenzwerge feiern im neuen Werbespot von Media Markt eine wilde Party.

Es wird getrunken und gefeiert. Doch der Spot gehört verboten, findet Frank Ullrich, Chef der internationalen »Zwergenpartei aus Trusetal im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Er will gegen den Werbespot vorgehen. Gartenzwerge werden dort vermenschlicht. Im neuen MediaMarkt-Film drehen animierte Gartenzwerge komplett durch und präsentieren eine irre Partysause.

Ich bin erzürnt darüber und das können die Gartenzwerge, die wir vertreten - als Zwergenpartei – die können sich das einfach nicht bieten lassen. [...] Das, was dort dargestellt wird entspricht nicht der Wirklichkeit und dann muss man die Gartenzwerge, die sich nicht wehren konnten, einfach vertreten. (Frank Ullrich, Chef der internationalen »Zwergenpartei)

Das Interview zum Nachhören:

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos