Rätselwahnsinn im Netz

80er-Song macht alle verrückt

Song aus den 80ern wird zum Rätsel der Menschheit:-) Foto pixabay
Song aus den 80ern wird zum Rätsel der Menschheit:-) Foto pixabay
Autor: ES | Datum: 11.09.2019
Mysteriöser 80er-Song lässt Hunderttausende rätseln - Spur führt nach Deutschland.

"So was macht mich wahnsinnig, wenn ich einen Song nicht erkennen kann", sage ich und sagt mit mir mittlerweile fast die halbe Welt. Den Stein ins Rollen gebracht hat wohl eine Deutsche, die einfach mal in Netz gefragt hat: Kennst jemand diesen Song? Und dann ging das Rumrätseln los. Mittlerweile ist die Suche nach dem Interpreten und dem Titel zum Internet-Phänomen geworden. „The most mysterious song on the internet" Und hier ist der Song, den keiner kennt... (schaut mal auf die Aufrufe - und das ist nur eines von vielen Videos dazu auf youtube.

Eingängige Melodie, sonore Männerstimme mit Deutsch-Akzent (sagen die Engländer), markante Gitarrenriffs und der typische Synthesizer-Pop der 80. Der Song erinnert mich irgendwie an den New-Wave-Sound von Depeche Mode. ABER die waren es auf keinen Fall! Und auch die Suche über Shazam bringt nix.  Die App zur Musikerkennung kann das Rätsel auch nicht lösen und DU? Musikfans, Auskenner, Plattensammler, Yesterhitfans, 80er-Jahre-Alle-Wisser?

Tipp gerne direkt an uns ... an Thomas Ostermann & Iris Pasold vom neuen Nachmittag

per E-Mail studio@antennethueringen.de

WhatsApp 01579 238 3000

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos