Wenkes Kochtipp Spezial

Nudelplätzchen & Rotkohlsuppe

Freitagskochen mit TV-Köchin Maria Groß von der Bachstelze in Erfurt. Maria Groß, Jens May und Wenke Weber.
Freitagskochen mit TV-Köchin Maria Groß von der Bachstelze in Erfurt. Maria Groß, Jens May und Wenke Weber.
Autor: ES | Datum: 13.03.2020
Unser Gast am Freitag bei Facebook-Live - Thüringens berühmteste TV-Köchin, Maria Groß.

Nudeln, Rotkohl und jede Menge Konserven! Wie kocht man aus Hamstereinkäufen was wirkliches Leckeres? Da haben wir uns die sympathischste und professionellste Hilfe überhaupt geholt: Maria Groß von der Bachstelze in Erfurt. Ihr kennt Maria aus dem Fernsehen.

Hier hat Maria die Rezepte für euch:

Rotkohlsuppe

1 Glas Rotkohl
Etwas Mehl405
Etwas Butter
Etwas Sahne
Muskatnuss
Cayenne
Salz
Zucker
Gemüsebrühe
Etwas Knoblauch- wer mag gern auch Ingwer
Mehlschwitze ansetzen, mit Brühe aufgießen, Rotkohl samt Flüssigkeit im Glas dazu, kräftig abschmecken. Alles mixen. Sahne hinzufügen und nochmals abschmecken. Gern confierte Ente dazu servieren als Einlage! So leggaaaaa.

Nudelauflauf
Nudeln
Etwas Mehl405
Etwas Butter
Etwas Sahne
Etwas mittelscharfen, körnigen Senf oder Tomatenmark
Bonduell – das famose Gemüse aus der Dose
Salz, Zucker, Cayenne, Muskatnuss, Knoblauch
Nudeln bissfest vorkochen. Mehlschwitze ansetzen, mit Sahne und dem Sud des Büchsengemüses aufgießen, kräftig abschmecken- nach Belieben mit Senf oder Tomatenmark verfeinern. Vorgekochte Nudeln in die gebutterte Auflaufform geben, Büchsengemüse dazu, die Soße darüber gießen und anständig Käse darüber und etwa 15 min in den vorgeheizten Ofen.

Nudelplätzchen mit Senfsoße
Weichgekochte Nudeln (zerkocht)
1 Ei
Muskat, Cayenne, Salz, Cayenne, Knoblauch
Schnittlauch, Frühlingszwiebeln
Die weichen Nudeln zerdrücken mit der Gabel „anmixen", Ei hinzufügen, kräftig abschmecken. Und jetzt bei schwacher Hitze ausbacken! Frische Kräuter und Zwiebelchen darüber und Senfsoße dazu! FERTIGGGGGGGGGGGGGG.
Nudeln – sehr bissfest vorkochen

Viel Spaß beim Nachkochen und #bleibtcoronafrei.

Maria mit Jens & Wenke im ANTENNE THÜRINGEN "Koch"-Studio.

Maria Groß bei uns im Studio. Foto Maria Groß auf Instagram

 

Mein LieblingsRezept

Durchsuchen
löschen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos