ANTENNE THÜRINGEN NACHGEHAKT

Ende der Pandemie in Sicht?

Autor: AW | Datum: 11.01.2022
Wir sprechen mit Experten zu den Themen Infektion mit Covid, Impfung, Boostern, Impfpflicht und das Ende der Pandemie.

Prof. Dr. Klaus Stöhr ist Virologe und Epidemiologe. Er war 15 Jahre für die WHO tätig und leitete das globale Influenzaprogramm. Außerdem war er Koordinator für SARS Ätiologie. Die Ätiologie beschäftigt sich mit Ursachenforschung, also der Entstehung von Krankheiten.

Prof. Dr. Stöhr

Wann wird die Pandemie bei uns vorbei sein?

Also klappt der optimale Schutz nur, wenn man sich zusätzlich zur Impfung infiziert?

Also muss bzw. wird sich jeder infizieren?

Wird denn das immer weitere Impfen global zur Normalität?

Ist die Impfpflicht ihrer Ansicht nach nicht sinnvoll?

Ist das regelmäßige Testen als Strategie noch sinnvoll?

2G-Plus in der Gastronomie - macht das Sinn und ist das belegt?

"Freifahrtsschein" für Geboosterte - wie stehen Sie dazu?

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos