Matteo, Emilia und Noah

Die 20 beliebtesten Namen 2020

Baby; Foto: Pixabay
Baby; Foto: Pixabay
Autor: AW | Datum: 07.01.2021
Matteo ist als beliebter Jungenname neu in den Top 10. Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben die häufigsten Vornamen 2020 für Sie zusammengestellt.

Das ANTENNE THÜRINGEN Team hatte den Eindruck, dass es in letzter Zeit mehr Neuigkeiten von Schwangerschaften und Geburten gab. Deshalb haben wir bei einigen Kliniken in Thüringen nachgefragt. Tatsächlich sagen beispielsweise das Uniklinikum in Jena und das Robert Koch Krankenhaus in Apolda, dass sie gegen Ende des letzten Jahres mehr Geburten verzeichnen konnten.

Wo Kinder zur Welt kommen, wird selbstverständlich nach Namen gesucht. Es gibt in Deutschland keine offizielle Statistik über die Vergabe von Vornamen. Trotzdem können wir die Beliebtheit von Vornamen dank Knud Bielefeld abschätzen. Rund 180.000 Geburtsmeldungen aus 465 Städten in Deutschland wertete der Hobbystatistiker aus. Das Ergebnis ist eine Top 10 Liste der am häufigsten vergebenen Mädchen- und Jungennamen:

 

Die 10 beliebtesten Mädchennamen

Platz 1 Mia
Platz 2 Emilia
Platz 3 Hannah
Platz 4 Emma
Platz 5 Sophia
Platz 6 Lina
Platz 7 Ella
Platz 8 Mila
Platz 9 Clara
Platz 10 Lea

 

Die 10 beliebstesten Jungennamen

Platz 1 Noah
Platz 2 Ben
Platz 3 Matteo
Platz 4 Finn
Platz 5 Leon
Platz 6 Elias
Platz 7 Paul
Platz 8 Henry
Platz 9 Luis
Platz 10 Felix

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos