Hier kannst du es sehen

Capitän Kirk im All

Die «New-Shepard»-Rakete von Blue Origin startet vom US-Bundesstaat Texas aus ihren Kurz-Ausflug ins Weltall. Als «Captain Kirk» wurde William Shatner zur «Star Trek»-Ikone.  Foto dpa
Die «New-Shepard»-Rakete von Blue Origin startet vom US-Bundesstaat Texas aus ihren Kurz-Ausflug ins Weltall. Als «Captain Kirk» wurde William Shatner zur «Star Trek»-Ikone. Foto dpa
Autor: ES | Datum: 13.10.2021
Beam me up, Jeff Beszos! Heute fliegt er ganz real ins Weltall. #kirk #enterprise # shtatner #amazon

Faszinierend! William Shatner - kennen wir als Captain Kirk von der Enterprise (Star Trek) fliegt in ECHT ins All. Eingeladen vom Amazon-Chef Jeff Bezos. Dessen Hobby ist ja die Raumfahrt und da bastelt er fleißig an Raketen und hat auch schon einige Flüge (für Superreiche) möglich gemacht.

Shatner ist 90 - und wäre damit der älteste "Raumfahrer" im All. Der Flug findet mit der Raumkapsel der Firma Blue Origin statt und dauert ca.10 Minuten.

Termin: 13. Oktober 2021, 15.30 Uhr (MESZ)
Livestream zum Flug: auf der Homepage von Blue Origin und im Youtube-Kanal des Unternehmens.
Die Live-Berichterstattung dort beginnt bereits mit den letzten Vorbereitungen um 14 Uhr (MESZ).
Auf Twitter wird das Event natürlich auch vom Bezos-Unternehmen mit Infos, Bilder und Videos unterfüttert.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos