Das geht wieder

Ausflugtipps

Autor: ES | Datum: 10.06.2021
Unsere Tipps für den nächsten Ausflug. #freizeit #gutesgefühl #ausflug #tipps #wochenende #wandern

Nach und nach geht wieder mehr.

Auch einen Tipp für uns? Einfach hier schreiben. Wir freuen uns.

Auch einen Tipp? Wir freuen uns!

Telefon 0800 5 55 25 50
WhatsApp 01579 238 3000
E-Mail studio@antennethueringen.de

 

Und natürlich wartet die Buga in Erfurt auf Sie. Wir sind dabei: ANTENNE THÜRINGEN ist offizieller Radiopartner der BUGA 2021 Erfurt und präsentiert Ihnen den Liliengarten. Alle Infos zur Buga.

Spiegelarche - muss man mal gesehen haben. Foto Redaktion

Spiegelarche

Roldisleben

Wenn aus Heimat Kunst wird - oder umgekehrt. Die Spiegelarche ist ein einzigartiges Projekt. Verspiegelte Schiffscontainer bringen Himmel und Erde zusammen. Seit einem Jahr ist die Arche schon ein Geheimtipp - jetzt ist sie ganz offiziell am Start mit ersten Ausstellungen. Also Außen und Innen ein Hingucker.

www.spiegelarche.de

Endlich! Viel Spaß auf der Sommerreodelbahn. Foto Funpark

Sommerrodeln

Inselsberg

Mit bis zu 40 Stundenkilometern - durch 12 Steilkurven ins Tal. Die Sommerrodelbahn am Inselsberg ist wieder geöffnet. Ein riesen Spaß für die ganze Familie. Das Tempo bestimmen Sie selbst. Von oben noch einmal die weite Aussicht genießen und los geht's. Danach zum Imbiss? Der hat auf jeden Fall offen.

Mehr Infos auf: www.sommerrodelbahn-inselsberg.de

Tierpark Gotha

Tiepark

Gotha

Ihre Kleinen kennen den nächsten Tierpark schon im Halbschlaf? Dann unser Tipp: Gotha. Dort kann die ganze Familie locker einen kompletten Ausflugstag verbringen.

www.tierpark-gotha.de

Harzer Schmalspurbahn

Es geht aufwärts!

Die Harzer Schmalspurbahn fährt wieder - also ab nach Nordhausen und rauf auf den Brocken.

www.hsb-wr.de

Luftfahrtmuseum

Luftfahrtmuseum

Besuch bei Nachbars

Und wenn wir uns schon auf dem Harz tummeln, dann könnte man auch das Luftfahrmuseum in Wernigerode auf den Tagesplan setzen.

www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de

Foto Burg Posterstein

Burg Posterstein

Posterstein

Den Besuch im Museum kann man wunderbar mit einer Wanderung kombinieren - z.B. auf dem Holzmichelweg. Der führt zu den schönsten Aussichtspunkten im Sprottetal.

Mehr Infos hier: www.burg-posterstein.de

Foto Affenwald Straußberg

Sommerrodeln

im Affenwald Straußberg.

Der Affenwald in Straußberg mit der Sommerrodelbahn. Die hat mächtig Speed - deshalb auch Speedride. Der Affenwald ist natürlich auch wegen der Affen und den vielen Erlebnisbereichen einen Besuch wert.

Mehr Infos findet ihr hier: www.affenwald.info

Immer schön im Fluss bleiben:-) Foto Saale-Unstrut Tourismus

Paddeln auf Saale und Unstrut wieder möglich

Wasserwandern auf Saale und Unstrut in Thüringen und Sachsen-Anhalt ist nach Monaten der Corona-Einschränkungen wieder möglich. Kanus, Schlauchboote und Paddle-Boards werden wieder verliehen. Tipp: Kanutouren auf der Saale von Jena nach Naumburg mit dem Blick auf die Dornburger Schlösser oder auf der Unstrut eine kombinierte Kanu-Fahrrad-Tour von Freyburg nach Karsdorf.

Hier gibt die Infos Saale-Unstrut-Tourismus-Verein . In der Suche "Kanu" eingeben.


 

Klettern & Wandern

Brotterode-Trusetal

Der Trusetaler Wasserfall läuft! Und im Trusetaler Kletterparadies gibts eine neue Kletterstrecke. Tipp für Familien mit Kindern: Den Klangpfad beim Trusetaler Wasserfall besuchen - ist offen und keine Maskenpflicht, weil weitläufig.

Hier gibts die Infos über Brotterode-Trusetal


 

Foto Kletterwald

Kletterwald

Bad Tabarz

Bad Tabarz hat mit die schönsten Wanderstrecken in Thüringen. Backofenlöcher oder die Röllchen-Schlucht - lohnen sich immer. Auch der Kletterwald in Bad Tabarz ist ein Tipp.

www.kletterwald-tabarz.de


 

Historische Ölmühle in Eberstedt Foto Webseite der Ölmühle

Ölmühle

Eberstedt

Rauf aufs Fahrrad und den Ilmradweg erkunden - einer der schönsten Radwege in Thüringen. An der Strecke - auch die historische Ölmühle in Eberstedt. Dort hat die Außengastro wieder auf. Die schwimmenden Hütten sind noch geschlossen, aber am Hygienekonzept wird gearbeitet:-).

www.ilmtal-radweg.de/radweg

Aktivpark Hohenfelden Foto Webseite

Aktivpark

Hohenfelden

Seit dem 28. Mai 2021 ist der Park wieder geöffnet. Schnelltest nicht nötig.  Klettern, Bogenschießen, Bungee-Trampolin, AdventureGolf, Fußball-Tennis oder Streichelgehege. Hier findet jeder seinen Spaß.

www.aktivpark-hohenfelden.de

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos