Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Der Junge muss an die frische Luft

"Der Junge muss an die frische Luft" ab dem 25. Dezember in allen Thüringer Cineplex Kinos. Foto: Cineplex
"Der Junge muss an die frische Luft" ab dem 25. Dezember in allen Thüringer Cineplex Kinos. Foto: Cineplex
Autor: PW | Datum: 27.12.2018
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

Diese Woche: Der Junge muss an die frische Luft

Zwischen den Festtagen lässt man es gewohnter Maßen ruhig angehen. Warum dann nicht ein Kinobesuch einplanen? Wir haben für Sie den passenden Film, der Sie nicht nur ins Ruhrpott-Feeling der 70er versetzt, sondern auch mit viel Herz und tollen Schauspielern punktet. Selbst derjenige, der kein freund von Hape Kerkeling ist, kommt bei der Verfilmung der Bestseller-Autobiografie auf seine Kosten. 2014 kam das Buch raus, das Oscar-Gewinnerin Charlotte Link (Regisseurin von Nirgendwo in Afrika, 2003)  jetzt auf Zelloloid gebannt hat. Ein sehr lustiger Film, der neben großen Gags auch mit leisen Zwischentönen begeistert und inspiriert.

 

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. (Text: Verleih)

Mit Unterstützung von