Guinness World Records Ltd

Guinness World Records 2017

Guiness World Records 2017
Guiness World Records 2017
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 09.12.2016
Kuriositäten, unglaubliche Rekorde und unfassbare Menschen.

Das Weltrekordbuch ist eine richtige Wundertüte. Es macht einfach Spaß zu Lesen.

Das sagt Lena Exner aus der ANTENNE THÜRINGEN Redaktion über den Roman,

Die größte Hamburger-Sammlung, die längste Katze oder die jüngste Frau mit Vollbart der Welt. Diese und knapp 4000 weitere Rekorde gibt es im "Guinness World Records 2017" Buch zu lesen. Egal wie skurril und verrückt die Rekorde auch sind, im Rekordbuch sind alle vermerkt. Besonders Kinder und Jugendliche haben Spaß beim Lesen:

"Es stehen einfach lustige und spannende Sachen im Buch, wie zum Beispiel die größte Melone der Welt", sagt Irma, 9 Jahre alt.

Seit 61 Jahren gibt es das Guinessbuch der Rekorde schon. Heute wird es in mehr als 20 Sprachen und mehr als 100 Ländern veröffentlicht. 1963 erschien es erstmals auf Deutsch.

Lena Exner aus der ANTENNE THÜRINGEN Redaktion.