Polizei schließt Verbrechen nicht aus

Tote Frau in Nordhausen gefunden

Polizeiabsperrung Symbolfoto, Foto: Redaktion
Polizeiabsperrung Symbolfoto, Foto: Redaktion
Autor: Elke Schröder | Datum: 29.08.2017
26-Jähriger unter Verdacht. Es könnte sich um eine Beziehungstat handeln.

Nach dem Tod einer jungen Frau in der Nordhäuser Innenstadt werden gerade Spuren gesichert. Heute früh haben Rettungskräfte die Leiche in einer Wohnung entdeckt. Eine Beziehungstat wird nicht ausgeschlossen. Der 26-Jährige selbst hatte die Polizei angerufen. Er wurde heute früh auch schon befragt. Ob er sich zu den Vorwürfen geäußert hat, sagen die Ermittler bisher aber nicht. Die Identität der Frau ist auch noch nicht zweifelsfrei geklärt, so die Polizei. Kripo und Experten des Landeskriminalamtes sind vor Ort. Die Staatsanwaltschaft soll entscheiden, ob und wann der 26-Jährige einem Haftrichter vorgeführt wird. IP AT Nordhausen