So wird Ihr Wetter im Freistaat

Stürmische Woche in Thüringen

Sturm und Regen, Foto: pixabay
Sturm und Regen, Foto: pixabay
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 28.02.2017
Sturmböen, schwankende Temperaturen, Regen und Schnee - nach der Arbeit am besten ab auf die Couch.

Obwohl am Mittwoch meteorologischer Frühlingsanfang ist, müssen Sie noch auf das passende Wetter dazu warten. Diese Woche erwarten uns Sturmböen und schwankende Temperaturen in Thüringen, so der Deutsche Wetterdienst. Vor allem am Donnerstag soll der Wind ganz schön pfeifen. Neben Regenschauern kann es ab 400 Metern auch leichte Schneefälle geben. Und auch die Temperaturen spielen verrückt. So kann es Tageshöchstwerte zwischen 3 und 12 Grad geben.

Freitag ist dann aber schon wieder Besserung in Sicht. Gelegentlich will sich die Sonne zeigen, Regen oder Schnee fallen kaum noch und auch die Temperaturen steigen wieder. In der Nacht zum Samstag lockert sich die Wolkendecke weiter auf - beste Voraussetzungen für ein sonniges Wochenende. Eine gute Nachricht gibt es noch: Eine Bauernregel besagt: "Wenn im März noch viel Winde wehn, wird's im Mai warm und schön." (Quelle wetter.de) Das klingt doch super :-)