Ticketverkauf für Derby gestartet

Rot-Weiß Erfurt will Westtribüne öffnen lassen

Autor: Maribel De La Flor | Datum: 17.08.2017
Am 09. September findet das Thüringen Derby zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und der FC Carl Zeiss Jena im Steigerwaldstadion statt. Natürlich wollen alle Verantwortlichen die Hütte voll bekommen - dafür soll die Westtribüne geöffnet werden.

Dafür hat der RWE nun den Antrag gestellt, teilte der Club am Mittwoch mit. Die Fans hätten sich in den vergangene Tagen immer wieder nach Plätzen auf der Westtribüne erkundigt. Bisher konnten aber noch keine Tickets dafür verkauft werden, da die Tribüne noch saniert werden muss.

Ticket-Verkauf läuft gut

Bisher läust der Ticketverkauf  für das Derby allerdings gut. Bis Freitag haben RWE-Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber, Sponsoren, Unterstützer der Kampagne "Gemeinsam Eins" und Besitzer eines Tickets vom DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim ein Vorkaufsrecht. Danach ist der Verkauf für alle offen.

 Hier Tickets kaufen