Wettersturz ab Freitag: Regen und dicke Wolken

Nach dem Frühling kommt die Couch

Regen, Foto: pixabay
Regen, Foto: pixabay
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 16.03.2017
Der Frühling macht erst mal Pause, aber ab nächster Woche soll es wieder milder werden.

Was war das für ein schöner Donnerstag! Wolkenloser Himmel und Sonne pur bei 17 Grad. Schade, dass es ab Freitag wieder wechselhaft und regnerisch wird, so der Deutsche Wetterdienst. Vor allem am Wochenende bleiben die Frühlingsgefühle aus. Dicke Wolken bringen Regen mit und der Wind soll auch etwas stärker pfeiffen. Samstag sinkt die Anzeige auf dem Thermometer auf kühle 6-9 Grad. Auch der Sonntag bleibt unfreundlich, aber immerhin klettern die Temperaturen wieder etwas auf bis zu 12 Grad. 

Gemütlich wird es in Thüringen also nur auf der Couch - aber das ist ja auch ganz schön :-) Und eine gute Nachricht gibt es auch noch: Ab nächster Woche soll es wieder etwas milder werden.