"Kleiner Prinz" will leben - Stammzellenspender gesucht

Lewin braucht Sie

Der kleine Lewin aus Weimar braucht Ihre Hilfe. Foto:Facebook
Der kleine Lewin aus Weimar braucht Ihre Hilfe. Foto:Facebook
Autor: ANTENNE THÜRINGEN | Datum: 22.06.2017
Lewin aus Weimar möchte seinen 1. Geburtstag und noch viele mehr erleben, doch Lewin hat Krebs und nur ein passender Stammzellenspender kann ihm helfen. Am 24. Juni ist eine DKMS-Registrierungsaktion in Weimar.

"Natürlich helfe ich euch", Jens May musste nicht lange überlegen und hat die Schirmherrschaft für die DKMS-Aktion übernommen. Die Eltern von Lewin aus Weimar haben unseren Frühaufsteher um Unterstützung gebeten. "Bitte - Lewin soll leben - sag allen, dass am 24.06. eine Stammzellenspendenaktion in Weimar stattfindet". Jens ist schon lange DKMS-Spender. "Jede Spendenaktion hilft, Leben zu retten. Wenn Sie kein passender Spender für Lewin sind, dann vielleicht für einen anderen Menschen, der den Kampf gegen Blutkrebs nicht verlieren möchte".

Lewins Schicksal

Der neun Monate alte Lewin leidet an Blutkrebs und nur eine Stammzellenspende kann sein Leben retten. Der "kleine Prinz", wie er liebevoll genannt wird, hat Anfang Mai die Diagnose erhalten. Bis jetzt wurde leider noch kein passender Spender gefunden.

Hier können Sie helfen

Lewin ist leider kein Einzelfall: Alle 15 Minuten erhält ein Patient in Deutschland die Diagnose: Blutkrebs. Um Lewin und anderen Patienten zu helfen, haben Freunde der Familie und die Deutsche Knochenmarkspende am Samstag eine Registrierungsaktion für potenzielle Spender geplant.

Wann? Samstag, den 24.06.2017 von 11:00 bis 16:00 Uhr
Wo? Sporthalle Falkenburg, Belvederer Allee 25a, 99425 Weimar

Wir sind dabei!

Kleiner Lewin – das machen wir für Dich! „Wir übernehmen die Registrierungskosten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den neun Monate alten Lewin in seinem Kampf gegen den Blutkrebs zu unterstützen", so unser Geschäftsführer Marco Maier. Das Team von ANTENNE THÜRINGEN ist bei der Typisierungsaktion dabei: am 24. Juni in der Sporthalle Falkenburg in Weimar von 11 bis 16 Uhr. Überzeug auch Deinen Chef mitzumachen und schließt Euch uns an: Gemeinsam für Lewin und gegen den Blutkrebs! LG Jens May, Schirmherr der DKMS-Aktion, und das ganze ANTENNE THÜRINGEN Team.

Lewin hat eine Botschaft für Sie

"Ich bin ein Sonntagskind und als waschechter Weimarer an Goethes Geburtstag geboren. Bitte helft und lasst Euch registrieren, damit ich meinen ersten Geburtstag und noch viele mehr feiern darf!"

Auch Geldspenden helfen:

Berliner Bank
IBAN DE12 1007 0848 0151 2318 14
Verwendungszweck: Lewin

Mehr Informationen zur Aktion

Weiter Infos finden Sie unter www.facebook.com/lewingustweimar

DKMS Deutschland: Lewin sucht seinen Lebensretter

Rahmenprogramm bei der Typisierungsaktion

Die Besucher der Aktion erwartet ein buntes Programm und natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt.

Mit dabei sind:

  • Michael Kratzer / Diskothek Muggefuck
  • der Kinderzirkus Tasifan
  • Hüpfburg für die Kinder
  • Cheerleader des 1. CFC Weimar
  • Torwand mit Speedmesser
  • Tombola
  • Star Wars Trooper stehen für Fotoshootings zur Verfügung
  • Wer schon immer mal ein Polizeiauto von innen sehen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu

Häufige Fragen und Antworten