Teufelsfrucht "Mintola" im Handel als Dekoartikel

Hochgiftige Frucht in Kita aufgetaucht

Pong Pong Tree Foto Adobe Stock
Pong Pong Tree Foto Adobe Stock
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 02.03.2017
Die Samen zu essen kann tödlich sein!

Auf dem Gelände einer Kita in Schmalkalden ist eine hochgiftige Frucht aufgetaucht. Bei einer Kastanien-Sammel-Aktion muss die Teufelsfrucht auf den Kitahof gekommen sein. Das Anfassen der Frucht ist ungefährlich. Die Samen zu essen, kann allerdings tödlich sein. Und Kinder beißen ja gerne mal überall rein - zum Glück ist nichts passiert. 

Teufelsfrucht frei verkäuflich

Das ist der eigentliche Skandal! Diese hochgiftigen Früchte gibt es im Handel als Deko zu kaufen. Sie nennen sich "Mintola" und sind die Früchte des Zerberusbaum. 

Weitere Informationen zur Mintolafrucht:

wikipedia.org/Zerberusbaum