Konzertübertragung live aus Prag

Happy Birthday, Hans Zimmer!

Hans Zimmer Studiocanal Pressematerial
Hans Zimmer Studiocanal Pressematerial
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 11.09.2017
Der wohl bekannteste Filmkomponist aller Zeiten feiert heute seinen 60. Geburtstag! Passend dazu wird am 01. Oktober in einigen Thüringer Kinos ein Hans Zimmer-Konzert übertragen.

Im Juni hat Hans Zimmer ein unvergessliches Konzert in Prag gespielt. Dieses Konzert wird am 01. Oktober in über 275 Kinos in ganz Deutschland zu sehen sein. Darunter sind auch die CineStars in Erfurt, Weimar, Jena und Gotha. Sie als Besucher erwartet eine unglaubliche Liveshow mit 72 Musikern, darunter ein kompletter Chor, ein Symphonieorchester und eine 21-käpfige Band. Hans Zimmer präsentiert Ihnen die Musik aus über 20 Filmen - dabei sind natürlich die Klassiker wie "Der König der Löwen", "Gladiator", "Fluch der Karibik", "The Dark Knight" oder "Inception".

Wer ist Hans Zimmer?

Am 12. September 1957 ist Hans Zimmer in Frankfurt am Main geboren worden. Er lernte bereits als Kind Klavier zu spielen - allerdings hatter nur kurze Zeit einen wirklichen Klavierlehrer, da er sich den Grundregeln für einen Pianisten nicht unterwerfen wollte. Zimmer startete seine Karriere in England. Bevor er Musik für Filme machte, saß er bei der 80er Band The Buggles (bekannt durch: "Video killed the Radio Star") am Synthesizer. Bisher hat Zimmer 10 Oscars gewonnen.