Am 01.09. besucht Sie ein berühmtes Monster

Gruselnacht auf ANTENNE THÜRINGEN

Autor: Elke Schröder | Datum: 31.08.2017
Ich habe nichts mehr weiter zu tun, als das Ungeheuer, das ich schuf, zu verfolgen und zu vernichten.

"Ich erschauerte bei seinen Worten  - konnte aber meine Pein nicht zeigen".  Wir machen Kino für die Ohren - immer nachts.  Am Freitag den 01.09.17 gibt es den fünftenTeil von Frankenstein (Mary Shelly). Eine der aufregendsten Geschichten aller Zeiten und der erste echte Science-Fiction-Roman. Wer den ersten und zweiten Teil verpasst hat, kann jederzeit "nachhören"

Die Hörhäppchen auf ANTENNE THÜRINGEN - eine Kooperation mit Puppy Studios Productions - Richard Heinrich

Frankenstein zum Nachhören im Podcast auf www.richardheinrich.de/podcast-hoer-haeppchen


Darum geht's:
Der Schweizer Viktor Frankenstein, Naturwissenschaftler an der Universität Ingolstadt, sammelt Leichenteile in Schlachthöfen und Seziersälen. Sein größenwahnsinniges Ziel: einen künstlichen Menschen zu bauen. Das schafft er auch - doch das Wesen entwickelt einen eigenen Willen und dann wird's mörderisch. Die Familie Frankensteins muss dran glauben. Das Monster bekommt auch noch eine Frau gebastelt - doch die zerstört Frankenstein später. Klar, dass das dem Wesen nicht gefällt - es folgt eine wilde Jagd quer durch Europa.