Der Tag X! - Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham

Fahrstuhl knockt Boxer aus!

Boxer-Wiegen im Thüringen Park Erfurt. Foto Redaktion
Boxer-Wiegen im Thüringen Park Erfurt. Foto Redaktion
Autor: Elke Schröder | Datum: 21.04.2017
Offizieller WBO-Eliminator im Super-Mittelgewicht. +++Samstag, 22.April 2017 – Messe Erfurt+++

Fragende Gesichter heute in Erfurt: Wo ist bleibt denn Profiboxer Arthur Abraham? Der sollte zum Wiegen in einem Erfurter Einkaufs-Center erscheinen. Warten, warten, warten. Zwischenzeitlich steigt sein Gegner Robin Krasniqi schon mal auf die Waage. Passt! Und dann kommt Abraham doch noch... viel zu spät... da war unser Fotograf, Presse und Fans schon längst wieder weg. Nachträglich erreichte uns dann der Grund für die Verspätung: Irgendwie war Abraham wohl in einem Fahrstuhl stecken geblieben! "Wirklich", sagte auch Trainer Ulli Wegner. Das lag aber nicht an seinem Gewicht - das stimmt für den Kampf:-)

Der Kampf des Jahres in der Erfurter Messehalle
Für den 37 –Jährigen Profiboxer Arthur Abraham geht es um Alles oder Nichts: Gewinnt er am Samstagabend in der Erfurter Messe gegen Robin Krasniqi, winkt ein erneuter WM-Kampf. Eine Niederlage würde für Abraham wohl das Karriereende bedeuten.