Peter Reichardt ist Friseur und Lebenscoach

"Sag‘s doch Deinem Friseur!"

Peter Reichardt / YouTube
Peter Reichardt / YouTube
Autor: Christofer Hameister | Datum: 09.11.2017
Peter Reichardt arbeitet als Friseur und hat durch viele Geschichten seiner Kunden eine Zusatzausbildung zum Lebenscoach gemacht.

Peter Reichardt konnte einst mit den vielen Offenbarungen seiner meist weiblichen Kundinnen nur sehr schwer umgehen. Vor allem ihre familiären Probleme haben sie vor ihm beim Haareschneiden ausgebreitet. Eine Kundin, von Beruf Psychologin, hat das bemerkt und ihrem Friseur Hilfe angeboten. "Ich hab Dich jetzt schon eine ganze Weile beobachtet und ich habe da eine Idee", sagte sie zu Peter Reichardt.

"Begonnen habe ich als Friseur zu arbeiten als introvertierter Mensch, wo man sich wunderte: Wieso wird der Friseur? Denn ursprünglich war ich Chemiker."

Der nahm das Angebot seiner Kundin an und ging zu ihr in Therapie. Peter Reichardt offenbart sich damit eine ganz andere Welt. Nämlich die, mit Zuhören und Gesprächen auch anderen Menschen helfen zu können. Reichardt begann neben seiner sehr erfolgreichen Friseurlaufbahn eine Ausbildung zum Coach und Lebenstrainer. Wenn Sie zu Peter zum Haareschneiden gehen können Sie auch gleich die Hypnose on Top dazu bestellen. In seiner Peter Reichardt Academy bietet er inzwischen Einzelgespräche aber auch Gruppentherapien an.

www.atelier-peter-reichardt.de/Atelier