Irgendwas

Yvonne Catterfeld - Neu im Hittester

Yvonne Catterfeld, facebook.com/YvonneCatterfeldOffiziell
Yvonne Catterfeld, facebook.com/YvonneCatterfeldOffiziell
Autor: Niklas Hammer | Datum: 09.01.2017
Im März gibt es das neue Album "Guten Morgen Freiheit".

Neue musikalische Wege möchte die Thüringerin Yvonne Catterfeld mit ihrem kommenden Album "Guten Morgen Freiheit" gehen - und das ist ihr bereits mit der ersten Single-Auskopplung "Irgendwas" super gelungen. Zusammen mit dem Hip-Hop Musiker Bengio hat sie sich an einer Mischung aus Rap und Pop probiert. Das Genre ist neu für die 37-Jährige, aber ihre gewohnt gefühlvolle Stimme kommt auch beim aktuellen Song bestens zur Geltung.  

Um was geht es im neuen Hit? Die beiden singen über den Wunsch der meisten Menschen immer schneller und besser sein zu wollen - den Drang immer mehr zu erreichen. 

Wie gefällt den Fans der Song? Der Song wurde innerhalb von einem Monat über 1,8 Millionen Mal auf Youtube geklickt. Den Fans scheint "Irgendwas" sehr gut zu gefallen - das Video zum Hit hat schon fast 16.000 Likes. 

Was sagt Yvonne zum Feedback der Fans? "Ich bin überwältigt von euren Reaktionen und den bereits über 1 Millionen Views" - das schreibt sie auf Facebook zum tollen Feedback ihrer Fans. Zum Dankeschön gab es den Song in einer Akustikversion auf Youtube.

Wer ist ihr Songpartner Bengio? Bengio ist ein Sänger und Rapper aus Fulda. Der 23-Jährige war unter anderem schon mit Namika und Samy Deluxe auf Tour. Für einen Musiker hat er auch einen echt passenden Nachnamen: Er heißt nämlich Ben-Giacomo Wortmann. 

Wann kommt Yvonnes neues Album? "Guten Morgen Freiheit" erscheint am 10.03.2017. 

Zum Musikvideo 

 

Yvonne Catterfeld auf Instagram