Leichtsinn

Tim Bendzko - Neu im Hittester

Tim Bendzko, Foto: facebook.com/timbendzko
Tim Bendzko, Foto: facebook.com/timbendzko
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 10.02.2017
Ein Hit nach dem anderen - Tim Bendzko und sein neues Album "Immer noch Mensch"

Nach "Maschine" hat Tim Bendzko schon den nächsten Ohrwurm am Start. Sein neues Lied "Leichtsinn" hat wieder absolutes Hit-Potential. In seinem neuen Song zeigt sich der 31-Jährige sehr tiefsinnig und das spiegelt auch seine musikalische Neuorientierung wieder. Auf seinem aktuellen Album "Immer noch Mensch" verzichtet Bendzko auf elektronische Beats und setzt eher auf sanfte Gitarrenklänge und Pianomeldodien. 

Was sagt er selbst über den Song? "Du kannst das Leben leicht nehmen, auch wenn es das nicht ist"

Was ist neu? Auf "Immer noch Mensch" ist Tim nicht nur Sänger, sondern auch Songwriter und Produzent.

Wo war der erste Fernsehauftritt? Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest hat Tim Bendzko erstmals seinen neuen Song live im Fernsehen gesungen. Gleichzeitig war er auch als Juror tätig und bewertete mit seinen Kollegen Lena Meyer-Landruth und Florian Silbereisen die Nachwuchskünstler.

Wo kann man Tim mal live sehen? Tim geht auf große "Immer noch Mensch"-Tour und spielt insgesamt 19 Konzerte. ANTENNE THÜRINGEN präsentiert sein Konzert im Haus Auensee in Leipzig am 26. April. 

Tim Bendzko live in Leipzig