Album der Woche

Sportfreunde Stiller - Sturm & Stille

Sportfreunde Stiller bei ANTENNE THÜRINGEN. Foto: Redaktion
Sportfreunde Stiller bei ANTENNE THÜRINGEN. Foto: Redaktion
Das Album zum 20-jährigen Jubiläum der Band ist raus und die Sportis sind sich treu geblieben.

Hoffnung, Optmismus und Freude- diese Gefühle leben die Sportfreunde Stiller in ihrer Musik. So auch auf ihrem neuen Album Sturm & Stille. Norbert Radig aus der Musikredaktion:

Manch einer wird erschrocken sein. 20 Jahre gibt es diese Band schon. Dabei war es doch erst gestern, als zu ihren ersten Songs auf den Studentenfeten abgerockt wurde. Die gute Nachricht ist aber, die Jungs sind zwar auch älter geworden, aber grundlegend verändert haben sie sich und ihre Musik nicht. Die Sportis sind immer noch spröde und kantig, auf angenehme Art dilettantisch und einfach liebenswert. 

 

Album der Woche: Jede Menge Neuveröffentlichungen - unsere Musikredaktion hat sie für euch im Blick und stellt euch die besten Alben vor.