Neu im Hittester: No Vacancy

One Republic

One Republic © Universal Music
One Republic © Universal Music
Autor: Lisa Schirmer | Datum: 15.05.2017
Nach einem Jahr Pause und Kräftesammeln meldet sich die 5-köpfige Band zurück - mit dabei ihr neuer Hit!

15 Jahre Bandgeschichte, 4 Alben und unzählige Preise. One Republic sind weltweit eine der beliebtesten und erfolgreichsten Popbands. Mit ihrem Debüthit "Apologize" waren sie zusammen mit Timbaland sogar in Deutschland auf Platz 1. Nach einem Jahr Auszeit veröffentlichen sie jetzt ihre neue Single "No Vacancy".

One Republic bringen nie wieder ein neues Album raus?

Es ist wirklich wahr! Die Band hat beschlossen, kein 5. Album auf den Markt zu bringen. Grund hierfür sei der enorme Druck unter dem sie stehen.

Ich habe in den Kalender geschaut und gemerkt, dass ich 200 Tage des Jahres 2016 weg von Zuhause war und meine Kinder, meine Frau, meine Freunde und mein Leben verpasst habe."
- Frontmann Ryan Tedder

Die Band entschuldigte sich mit einer langen Erklärung bei ihren Fans und verkündigte, dass sie keine neuen Alben mehr veröffentlichen wollen, sondern nur noch einzelne Songs ohne den ganzen Promo-Stress. Irgendwie verständlich!

Worum geht es in "No Vacancy"?

In ihrem neuen Song "No Vacancy" ließen sich One Republic von ihrem Aufenthalt in der Karibik inspirieren. Die Inseln, das türkisblaue Wasser, die Palmen - man spürt sie förmlich beim Anhören des Liedes. "No Vacancy" handelt auch über diese Leere im Herzen, die aber schließlich gefüllt wird.

Konnte One Republic Sie mit ihrem neuen Hit "No Vacancy" überzeugen? Dann geben Sie diesem Song Ihre Stimme im ANTENNE THÜRINGEN Hittester - direkt auf der Startseite. Hier geht's zur Startseite:
www.antennethueringen.de