Album der Woche

Lions Head - LNZHD

Lions Head mit LNZHD, Foto: facebook.com/lionsheadmusic
Lions Head mit LNZHD, Foto: facebook.com/lionsheadmusic
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 16.11.2016
Ein Debütalbum mit pulsierenden Beats und ganz viel Charme.

Abkürzungen liegen ja gerade voll im Trend. Deswegen heißt das neue Lions Head Album auch LNZHD - NRADMR oder anders Norbert Radig aus der Musikredaktion:

Viele DJs und Elektromusiker benutzen Sängerinnen und Sänger ganz anderer Genres, um ihre doch eher technische Musik zu humanisieren. Lions Head ist nun eigentlich ein klassischer Singer-Songwriter und sein Produzent Chrome benutzt Beats und Sounds der Dance- und Elektromusik, um seine Songs zu technisieren. Da könnte man meinen, das sei doch das Gleiche. Ist es aber nicht ganz. Der Ursprung bei Lions Head ist der Song. Sicherlich kann man sich zu dieser Musik auch sehr gut bewegen, aber es bleiben kleine erzählte Geschichten. Singer-Songwriter für die Disco oder so ähnlich.

 

Album der Woche: Jede Menge Neuveröffentlichungen - unsere Musikredaktion hat sie für euch im Blick und stellt euch die besten Alben vor.