Love Me Better

James Blunt - Neu im Hittester

James Blunt, Foto: facebook.com/jamesblunt
James Blunt, Foto: facebook.com/jamesblunt
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 03.02.2017
Comeback nach über zwei Jahren Pause!

Es ist viel passiert, seit Schmusesänger James Blunt zuletzt die Charts gestürmt hat. Das war nämlich im September 2014. Im gleichen Monat heiratete James seine Frau Sofia Wellesley und 2016 wurde der Brite stolzer Vater eines kleinen Sohnes. 2017 will James musikalisch wieder richtig durchstarten. Mit Love Me Better hat er den ersten Song von seinem neuen Album veröffentlicht. Und auf dem ist der 42-Jährige gewohnt gefühlvoll zu hören. Neu für seinen Musikstil ist der Beat - der ist nämlich elektronisch angehaucht und verleitet zum Tanzen. Die perfekte Mischung aus Schmusenummer und Gute-Laune Musik.  

Mit wem hat James den Song geschrieben? Der Schmusesänger hatte prominente Unterstützung beim Text seines neuen Songs. One Republic Frontmann Ryan Tedder hat mitgeholfen. 

Wo wurde der Song aufgenommen? "Love Me Better" wurde in einer Umkleide neben dem legendären Veranstaltungssaal „The Roundhouse" in London. Dort hört man das Verkehrsrauschen und das war für ihn unglaublich inspirierend. 

 Wann kommt sein neues Album? "The Afterlove" heißt das gute Stück und steht ab 24. März in den Plattenläden.