Neu im Hittester

Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Jon Bon Jovi. Foto: facebook.com/BonJovi/
Jon Bon Jovi. Foto: facebook.com/BonJovi/
Autor: ANTENNE THÜRINGEN | Datum: 30.09.2016
Der erste Song vom neuen Bon Jovi-Album ist draußen. In "This House Is Not For Sale" schwebt die Band in Erinnerungen an das eigene Zuhause - der Ort, wo es ja bekanntlich am schönsten ist.

Die US-Rockband ist schon lange Kult - nicht nur in Amerika. Jetzt haben sie eine neue Single rausgebracht - "This House Is Not For Sale". Und Sie können sich auch auf das gleichnamige Album freuen, das am 21. Oktober erscheinen wird.

Video-Check

Jon Bon Jovi fährt ganz entspannt in einem Oldtimer durch die leeren Straßen einer Stadt - scheinbar zu einem Ort, wo viele Erinnerungen auf ihn warten. Wenig später performt die Band in der Lobby eines halb verfallenen Gebäudes, das seine Schönheit lange noch nicht verloren hat. Im Laufe des Videos schlägt das Haus immer größere Wurzeln.

Song-Check

Die Melodie ist eingängig und bleibt sofort im Kopf. Man merkt einfach, dass in dem Song viel Herzblut steckt, denn man hört solche emotionalen Textzeilen wie: "where memories live and the dream don't fail/this house is not for sale" ("Wo Erinnerungen leben und Träume niemals fehlschlagen/dieses Haus steht nicht zum Verkauf")

Das neuen Album...

...ist gleichnamig, wie der Song und wird am 21. Oktober erscheinen. Darauf sind 12 Songs zu finden, wie "Born Again Tomorrow" oder "New Year's Day" (zu diesem Song wird Bon Jovi auch noch ein Musikvideo veröffentlichen). Die Platte ist das mittlerweile das 13. Studioalbum der Band.