Avicii

AVICI

Avicii
Avicii
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 21.08.2017
Er ist einer der bekanntesten Djs der Welt: Avicii.

Seit 2013 ist der Schwede Tim Bergling, besser bekannt als Avicii, nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Mit AVICI kommt seine dritte EP und damit seine bis dato persönlichste Geschichte.

Norbert Radig aus der Musikredaktion:
Der Meister kommt erst mal mit einer kleinen Dosis. Es handelt sich nämlich gar nicht um ein Album sondern um eine EP. Das heißt sechs neue Tracks vom Schweden, der sich ja bekanntlich aus dem live-Geschäft zurückgezogen hat. Für die Vocals hat er sich natürlich wieder hochkarätige Unterstützung geholt. Ansonsten ist er sich treu geblieben. Er pflegt die Instrumentierung der Electromusik. Diese Formulierung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, trifft den Sachverhalt aber sehr gut. Es bedeutet, das zu den vielen rein elektronisch erzeugten Klängen auch noch Naturinstrumente zu hören sind. Human touch. Sehr angenehm.