Frida Gold

Alina

Frida Gold. Foto: facebook.com/fridagold/
Frida Gold. Foto: facebook.com/fridagold/
Autor: ANTENNE THÜRINGEN | Datum: 04.10.2016
Frida Gold haben gezeigt, dass deutscher Pop tanzbar und zugleich tiefgängig sein kann. Nun erscheint ihr neues Album "Alina".

"Alina stellvertretend für all eure Namen. Alle Namen, die sich auf der Reise und Suche befinden, wie ich eben auch. All derer, die an sich selbst zweifeln und damit immer in Bewegung sind. All derer, die langsam den Weg zu sich selbst finden." Das sagt Alina Süggeler, die Sängerin von Frida Gold, selbst über das neue Frida-Gold-Album. Die Band hat in den letzten Jahren den deutschen Pop sehr geprägt. Ihre Texte treffen den Nerv der Zeit und Frontfrau Alina wurde zum Vorbild für eine ganze Generation junger Frauen. Die ersten Single-Auskopplungen "Wir sind Zuhaus" und "Langsam" haben bereits gezeigt, dass auch dieses Album ein voller Erfolg werden kann.