Radio Doria

2 Seiten

Radio Doria bei uns im Interview
Radio Doria bei uns im Interview
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 12.09.2017
Jan Josef Liefers - bekannt für seine Rolle als Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne im Münster Tatort - liebt nicht nur das Schauspielern, sondern auch das Musikmachen.

1975 bekam Jan Josef Liefers seine erste Gitarre und nahm Gitarrenunterricht. Seit 2006 ist er mit seiner Band Radio Doria unterwegs. Dieses Jahr steht er mit seiner Band und dem neuen Album "2 Seiten" am 14.10. beim Zwiebelmarkt in Weimar auf der ANTENNE THÜRINGEN Bühne. 

Norbert Radig aus der Musikredaktion:
Deutschsprachige Popmusik hat ja nun wirklich Hochkonjunktur. Aber sehr oft handelt es sich um spätpubertäre Lebensbetrachtungen, die jemanden, der diese Phase schon hinter sich hat, gelegentlich schon ganz schön auf die Nerven gehen können. Da ist es doch ganz schön, wenn mal einer Texte schreibt, der nicht mehr angestrengt über die erste Liebe grübelt, sondern Themen aus der Mitte des Lebens behandelt. Radio Doria ist erwachsene deutsche Popmusik.

Warum Jan Josef Liefers mit seiner Band im Iran war und wer eigentlich bei ihnen die Texte schreibt, hat er uns im Interview verraten: