ID

Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly Facebook
Michael Patrick Kelly Facebook
Autor: Elke Schröder | Datum: 27.07.2017
Wenn ich nicht Musik mache, werde ich krank.

Kelly? Kelly? Da war doch was. Ach ja, die Kelly Family. Einige werden die Hände vor's Gesicht schlagen und andere in Verzückung fallen. Aber in solchen Kategorien wollen wir ja nicht denken. Ja, er war Mitglied dieser sehr erfolgreichen Familienbande. Aber das ist Jahre her. Zwischenzeitlich war er Mönch in einem Kloster. Und nun ist er wieder Musiker. Natürlich ist er älter geworden, natürlich hat er sich entwickelt. Behalten hat er die Liebe zur handgemachten Musik. Vintage-Mugge. Ist ja total hip. Aber das ist seine ID. Zum Glück. Michael Patrick Kelly setzt sich wohltuend ab von der Belanglosigkeit der Plastemusik, die wie eine Flutwelle über uns schwappt. Na ja, vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber ihr wisst, was ich meine. Norbert Radig, Musikredaktion.