Hamburgs neues Wahrzeichen lädt zum Konzert ein

Elbphilharmonie öffnet ihre Pforten

Die Hamburger Elbphilharmonie, Foto: facebook.com/elbphilharmonie.hamburg
Die Hamburger Elbphilharmonie, Foto: facebook.com/elbphilharmonie.hamburg
Autor: Maribel De La Flor | Datum: 11.01.2017
Livestream zum Eröffnungskonzert und 360 Grad Rundgang durch das Konzerthaus.

Hamburgs neues Wahrzeichen, die Elbphilharmonie, wird am Mittwochabend offiziell eröffnet. Nach zehnjähriger Bauzeit wird das neue Konzerthaus ab 20:15 Uhr mit einer Aufführung des NDR Elbphilharmonie Orchesters eingeweiht.

Konzert-Livestream

Sie können das musikalische Spektakel auch online mitverfolgen. Das Konzert wird in voller Länge im Livestream auf www.elphi.me übertragen. Der Stream zeigt schon ab 18:00 Uhr die Eröffnungsreden - unter anderem von Bundespräsident Joachim Gauck. Auch das NDR zeigt die Feierlichkeiten ab 18:00 Uhr. Zu den 2100 geladenen Gästen zählt auch Kanzlerin Angela Merkel.

Die Elbphilharmonie im 360 Grad Video

Der Grundstein für die "Elphi" wurde am 2. April 2007 gelegt. Insgesamt wurden 800 Millionen Euro für den Bau des Gebäudes gebraucht. Die erste Konzertsaison bis Anfang Juli ist schon jetzt nahezu ausverkauft.