ER ODER SIE? FAKTEN, ZAHLEN, STATISTIKEN

Wer ist pünktlicher?

Wer von den beiden hat den Flieger verpasst?
Wer von den beiden hat den Flieger verpasst?
Autor: Elke Schröder | Datum: 10.01.2018
Jeder war schon mal zu spät dran.

Jeder kennt doch einen notorischen Zuspätkommer. 5 Minuten sind ja noch ok, aber was, wenn man sogar ein Flugzeug verpasst? Typisch Frau - typisch Mann? Das können beide Geschlechter?  Ihr richtiger Tipp bringt Ihnen 1.000 Euro.

Zurück zum Gewinnspiel

Das sollten Sie wissen!

Menschen, die häuftig unpünklich sind, sind besonders kreativ und intelligent! Nur eine Ausrede? Nein. Hier die Fakten zum Nachlesen.
Eine Umfrage bescheinigt den Zuspätkommern sogar, dass sie die besseren Menschen sind. Hier zum Nachlesen.

Pünktlichkeit, die keine ist

Bahn und Pünktlichkeit Foto pixabay

Kein Erbarmen

Wecker pixabay

Was machen mit notorischen Zuspätkommern. Dazu der Tipp von Deutschlands führendem Zeitmanagement-Experte und Bestsellerautor Lothar Seiwert.

Der wichtigste Grundsatz lautet: Man beginnt, wann es vorgesehen ist", betont Seiwert, der auch Unternehmen berät. Sonst würden die Pünktlichen mit Warten bestraft. Im Gegenzug belohnt man die Unpünktlichen und bestärkt sie so in ihrem Verhalten. Die Folge: Selbst ehemals Pünktliche könnten zu dem Schluss kommen, das nächste Mal von vornherein eine Viertelstunde später aufzutauchen. „Für die Abfahrt des Busses bei einer Klassenfahrt am frühen Morgen bedeutet das: Wer nicht rechtzeitig da ist, fährt nicht mit."

Flieger verpasst und jetzt?

Normalerweise gilt – zwei Stunden vor dem Flugstart am Schalter sein. Manchmal klappt es aber nicht so wie geplant. Welche Möglichkeiten Ihnen dann noch bleiben..

Flughafen Foto pixabay

Unpünktlichkeit - die dümmsten Ausreden

Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe. Noch mehr? Hier durchklicken. Viel Spaß!

Richtige Antworten

Glückwunsch an unsere neunte Gewinnerin. Bianca aus Leimbach im Wartburgkreis.

  Wenke war's  Wer von uns beiden hat schon mal was im Hotel mitgehen lassen?  Wenke war's! Und Bianca aus Leimbach hat richtig getippt. "Das ist doch eher so ein Frauending". Bianca kann das Geld gut gebrauchen, denn sie hat gerade ein Haus gebaut.

Glückwunsch an unseren achten Gewinner. André aus Jena.

  Wenke war's  Wer von uns beiden hatte schon mal ein Blind Date? Wenke war's! Und André aus Jena hat richtig getippt - dabei hat ihm der Extra-Tipp auf der App geholfen. Der lautete nämlich "Shoppingqueen".  André kann das Geld gut gebrauchen, denn er wird bald Papa, und seine Frau hat er übrigenes übers Netz kennengelernt. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute.

Wenke war's

  Glückwunsch an unsere siebte Gewinnerin. Dagmar aus Mellingen bei Weimar.

  Jens war's  Wer von uns beiden schält nie Kartoffeln? Der richtige Tipp bringt Ihnen 1.000 Euro und heute hat das Dagmar aus Mellingen geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Jens ist übrigens der "Übeltäter": Dagmar: "Ihr zwei - ich werde wahnsinnig".

Jens war's! Und warum das so ist, erklärt er hier.

Glückwunsch an unseren sechsten Gewinner - Marco aus Weimar

Jens war's  Wer ist durch Leichtsinn schon mal ins Koma gefallen? Jens! Marco aus Weimar hat richtig getippt - die 1.000 Euro braucht er für eine neue Waschmaschine. Passiert ist es Jens im Tropen-Urlaub - Jens wollte einen Fisch anfassen ...  der aber war giftig ... dann ging es rasend schnell.  Nach 3 Stunden ist er dann wieder im Medizinzentrum der Insel aufgewacht.

So ist Jens ins Koma gefallen

Glückwunsch an unsere fünfte Gewinnerin - Sandy aus Eckhartsberga

Wenke war's  Wer hat seine Familie nicht zur Hochzeit eingeladen? Wenke!
Sandy aus Eckhartsberga startet jetzt mit 1.000 Euro ins Jahr 2018. Sandy hat richtig getippt! Wenke hat ohne Familie im Ausland geheiratet, damit sie und ihr Mann den Tag voll genießen können. Danach haben die beiden aber noch ein Fest für die ganze Familie gegeben.  

Wie hat Wenke ihren Hochzeitstag erlebt? Hören Sie es hier

Glückwunsch an unsere vierte Gewinnerin - Susann aus Stadtilm

 Jens war's Wer schläft regelmäßig auf dem Zahnarztstuhl ein? Jens!
Susann aus Stadtilm hat richtig getippt! Jens schläft regelmäßig ein - soll sogar schnarchen, haben wir uns sagen lassen:-) Wie hat Susann das rausbekommen? Sie hat sich den exklusiven Tipp von der ANTENNE THÜRIGEN App geholt - und dann war für sie die Sache klar.  

Warum ist Jens May so entspannt beim Zahnarzt ...

Glückwunsch an unseren dritten 1000-Euro-Gewinner - Thomas aus Schmalkalden

Jens war's!

Wer hat schon mal einen Flug verpasst? Jens!

Herzlichen Glückwunsch! Thomas aus Schmalkalden hat richtig getippt! Ausgerechnet der pünktliche Jens hat seinen Flieger verpasst.

Flugzeug verpasst - so ist das Jens May passiert

Glückwunsch an unsere zweite Gewinnerin - Angela aus Helbedündorf

 Wenke war's!

Wer hatte schon mal eine Telefonrechnung über 2.700 Euro? Wenke!

Herzlichen Glückwunsch! Angela hat richtig getippt! Die Telefonrechnung hat Wenke "verbrochen".

2.700 Euro Telefonrechnung - ach ja die Liebe:-)

 Glückwunsch an unseren ersten Gewinner - Thorsten aus Saalfeld!

 Wenke war's!

Wer hat sich schon zweimal die Autotür abfahren lassen? Wenke!

Herzlichen Glückwunsch! Thorsten aus Saalfeld hat richtig getippt! Die Autotür hat sich Wenke abfahren lassen. "Frauen sind einfach unvorsichtiger", so Thorsten.

Zweimal die Autotür abfahren lassen?! So ist das passiert ...