Gottesdienst mit Matze Schmak am 15.05. in Leimrieth

Matzes Luther-Laden - Die Predigt

Matzes Gottesdienst
Matzes Gottesdienst
Wette verloren - jetzt hat Matze gepredigt!

Matzes hat es getan!


Wette verloren - deshalb: Ich habe also einen Gottesdienst in einer Thüringer Kirche gehalten, und zwar in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Valentin in Leimrieth im Landkreis Hildburghausen. Das Besondere: Martin Luther soll hier einst gepredigt haben, weshalb die Kirche auch als Lutherkirchlein bekannt ist.

Die Luther-Artikel wurden vor Ort für den Kirchtum versteigert - sogar die Luthersocken, die Matze noch an hatte. HATTE  - wie gesagt:-). Über 850 Euro haben wir gesammelt - nicht für die Socken - für ALLES.

Was ist drin im Lutherladen? Einfach durch die Bildergalerie klicken.

Fotos: Matzes Predigt